Reich und Schoen Kollektiv.

"reclaim your dreams"

Erste Infos zum Reich und Schön Festival 2016

Liebe Reich&Schön Fans und Freund*Innen,

Das neue Jahr hat begonnen und damit auch die Umsetzung unserer Pläne für das diesjährige Reich und Schön Festival.

Aufgrund der eher unglücklichen Umstände der vergangenen Jahre, begannen wir unsere Vorbereitungen mit einer Grundsatzdiskussion über unsere Vorstellungen, Motivation, Organisation und Ressourcen. Die Feuerproben der letzten Jahre haben uns sowohl ideell als auch organisatorisch an unsere Grenzen gebracht. Wir mussten einen Weg aus unserem Motivationsloch finden und unsere Gedankenschlösser wieder aufbauen. Eine neue AG-Struktur soll uns diesen Weg erleichtern. Dabei bleiben die ausufernden Fantasien aber erstmal im Keller verstaut, um noch etwas zu reifen und wir konzentrieren uns ganz bodenständig und realistisch auf das was unsere Gruppe stemmen kann und möchte.

Im Ergebnis sehnen wir uns zwar nach einem Freiraum, in dem unser Projekt in all seinen Facetten Platz findet, dieser sollte jedoch auch genug Sicherheit bieten, um böse Überraschungen weitestgehend ausschließen zu können. Die bis hierher gesammelten Erfahrungen haben uns wachsen lassen. Wir sind älter und reifer und wollen diese Entwicklung im diesjährigen Konzept Ausdruck verleihen:

Das Anfang Juni 2016 stattfindende FESTIVAL wird kleiner und gemütlicher. Unsere Schwerpunkte werden auf Politik, Kunst und Kultur liegen, denen Workshops, Vorträge und Diskussionen inhaltlich gerecht werden sollen. Natürlich mit euch zusammen. Dennoch kommt die Feierei nicht zu kurz. Unsere Vielfalt bleibt weiterhin bestehen und wir werden auch dieses Jahr zahlreiche Künstler*Innen und Musiker*Innen begrüßen dürfen, um ordentlichst abzuschütteln.

Wir freuen uns daher auf ein paar schöne gemeinsame Tage des Austausches, Erkundens, Entspannens und Lernens. Wir versprechen euch nicht zu viel, wenn wir sagen, dass es wunderschön wird!

Ohne euch hätten wir es bis hierher nicht geschafft und dabei meinen wir nicht nur eure monetären Zuwendungen. Danke für euren Support auf allen Linien. Dafür machen wir das!
Auf Bald!

Rico y Linda

Next Post

Previous Post

© 2017 Reich und Schoen Kollektiv.

Theme by Anders Norén